Home
Sportlliche Aktivitäten
Ute's Faschingsaktivitäten
Hobby's von Ute
2005 Unser letzter Skiurlaub
Gästebuch


Anfertigen von Glückwunschkarten, Einladungen, Danksagungen und sonstigen Karten:
Seit vielen Jahren bekommen Freunde und Familienmitglieder zum Geburtstag oder sonstigen Anlässen eine selbst gedruckte Glückwunschkarte. Zusammengestellt wird der Inhalt von Bildern, Gedichten, Weisheiten und Wünschen aus Kalendern, Büchern und anderen Vorlagen.
Ganz besonders zur Weihnachtszeit verbringe ich viele Stunden am PC bis die Weihnachtskarte kreiert und zum Versand fertig ist.

Das 2. Hobby begann 2008 in der Kur in Bad Aibling: Schmuck selbst herstellen!


Zu den 2 Schmuckstücken von damals (Würfelkette mit Swarovski und Glaswürfel mit Goldstäben) sind sehr in der Zwischenzeit viele dazu gekommen.

Ca. 100 Ketten mit passendem Armband und Ohrringen in den verschiedensten Formen, Farben und Materialien hängen bereits im Bad. - Passend zu jeder Garderobe!

Auch die Techniken der Herstellung haben sich mit der Zeit geändert.
Zuerst mit Zwirn, sind jetzt die meisten Schmuckstücke auf Draht aufgezogen.





Bei so viel Spaß an der Herstellung ist es naheliegend, dass auf Wunsch oder als Geschenk das ein oder andere Schmuckstück gebastelt wurde und wird.
Und jedes Stück ist ein Unikat, auch wenn es mehrmals hergestellt wurde, ganz gleich ist keines der Schmuckstücke.



Nicht nur Ketten und Armbänder lassen sich herstellen.
 
Anhänger für Schlüssel oder an Handtaschen sind schöne kleine "Mitbringsel" oder Geschenke!

Zum Jahresende 2011 kam dann noch die Herstellung von Weihnachtsschmuck hinzu. Leider reichten die gebastelten Sterne nicht um den Weihnachtsbaum zu schmücken, aber für 2 Adventsgestecke hat es gereicht!
Da muss im Sommer die Produktion begonnen werden, damit die entsprechende Anzahl fertig ist.

Ob Bastelset, nach Bildvorlagen oder nach eigenen Ideen, es entstehen immer schöne Schmuckstücke mit persönlicher Note.
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Das Angebot an Materialien wird immer größer und oft hat man die Qual der Wahl!

 
Top