Home
Sportlliche Aktivitäten
Ute's Faschingsaktivitäten
Hobby's von Ute
2005 Unser letzter Skiurlaub
Gästebuch


Rheinische Natur:
Als echtes Örmser Mädsche habe ich natürlich die berühmten Fastnachts-Gene von meinen Vorfahren mitbekommen.
Tja, und das bedeutet, für mich hat das Jahr fünf Jahreszeiten!



Hier im Schwabenland in unserer Form nicht ganz so bekannt, fahre ich daher in jedem Jahr im Januar und Februar auch meist in die Heimat!

2005:
Wenn es sein muss auch nur für einen Tag, wie am 18. Januar 2005
Dann ziehe ich mit den anderen Früchtchen aus meinem Möhnenclub
Die frechen Früchtchen
los!


Hier sind 7 der 9 Früchtchen im Outfit 2005 zu sehen.
(1 Träubchen, 1 Apfelsinchen, 2 Zitrönchen und 3 Äpfelchen. Je ein Träubchen und Apfelsinchen fehlt!)

Nach diesem Gruppenfoto starteten wir zur diesjährigen Fahrt mit dem Schiff voller Narren auf dem Rhein.

Möhnen on Tour:
Damit das Jahr nicht zu lange wird, machen wir in jedem Jahr einen mehrtägigen Ausflug. Wir waren unter anderem schon in: Düsseldorf, Bochum, Lübeck, Köln und an der Ahr.
1997 war die ganze Truppe dann hier in Münchingen zu Besuch und wir haben Stuttgart erkundet.
2005 haben wir uns nur zu einem kleinen Ausflug zusammenfinden können. Wir haben am 17. Dezember den Weihnachtsmarkt in Heidelberg besucht.

2006:


So hübsch zurechtgemacht fahren wir am 31. Januar 2006 mit dem Faschingsschiff. Dort treffen wir dann noch Birgit, die direkt von zu Hause zur Anlegestelle kommt!

Selbstverständlich haben wir auch in diesem Jahr unser Kostüm selbst gestaltet.



Für die Aktivitäten am Schwerdonnerstag, den wir in diesem Jahr in Koblenz beginnen,
gibt es zusätzlich für Jede eine selbstgebastelte Handtasche aus
Ahoi-Brause-Tütchen!
Den Abschluss des Tages machen wir dann im Foyer in der Sporthalle in Örms.

Und dann folgt am 1. September 2006 die "Fahrt in Blaue".
Durch ein Rätsel im Vorfeld haben alle Möhnen unser Reiseziel erraten: Trier!
Auf dem Bahnsteig in Kobenz werden die Früchten über Lautsprecher begrüßt und die Deutsche Bahn wünscht uns ein schönes Wochenende in Trier!
Während der Fahrt wurde das Rätsel bepunktet und es gab Gewinne und natürlich Trostpreise!
Pia und Martina hatten auch noch eine kleine Überraschung vorbereit, die bei allen gut angekommen ist!



Bei der Stadtführung am Samstag besichtigen wir die historischen Stätten der Stadt. Da der Domstein ein Teil des Rätsels war, muss hier natürlich auch ein entsprechendes Foto gemacht werden!
Es hat sich aber niemand die Hosen zerrissen!

Ein weiteres Rätsel blieb bis Samstagmittag was am Abend auf dem Programm steht.
Die Organisatorinnen Jutta und Ute haben bis zum Schluss dichtgehalten. Sie haben Karten für das BAP Konzert im Amphi-Theater besorgt. Dazu gab es kurz vor dem Abendessen für Jede ein passendes Shirt.
Durch gute Beziehungen durften wir  das Konzert aus dem VIP-Bereich verfolgen.
DANKE an die dafür Verantwortlichen!

Am Sonntag war der Wettergott uns nicht ganz so hold und schickte etwas Nieselregen auf die Stadt! Das hielt uns aber nicht davon ab am verkaufsoffenen Sonntag durch die Stadt zu bummeln bzw. eine kleine Schiffstour auf der Mosel zu machen, bevor es wieder zurück nach Koblenz ging.
Leider ging das Wochenende viel zu schnell vorbei, aber alle freuen sich schon auf die kommende Faschingssaison.
Im Zug haben wir uns sehr schnell auf das Kostüm für die Saison geeinigt. Dies soll aber noch ein Geheimnis bleiben!

Was kein Geheimnis mehr ist, ist unsere Fahrt 2007. Vom 6. bis 8. Juli fahren wir bei hoffentlich schönem Sommerwetter in die Lüneburger Heide!
Aber bis dahin haben wir bestimmt noch viele schöne gemeinsame Stunden!

Die Saison 2007 wird am 11.11.2006 in Koblenz eröffnet. Die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren!
Sobald die Kostüme das erste Mal getragen wurden bekommen es alle hier zu sehen! Soviel wird nur verraten: Zum ersten Mal tragen wir einen Rock!





Und so sehen 5 von uns aus, als wir uns am
30. Januar 2007 treffen, um nach Koblenz aufs Schiff zu fahren: Spanierinnen in rot/schwarz!

Der nächste Höhepunkt des Jahres 2007 war unsere Tour vom 6. bis 8. Juli nach Fintel, an den Rand der Lüneburger Heide.
Dort haben wir Heidschnucken und noch viel mehr besucht!
Zum ersten mal haben wir die Anfahrt nach Koblenz mit einem Gepäckanhänger durchgeführt.
Mit dem ICE ging es in lustiger Fahrt bis Bremen. Von dort ging es in einem Regionalzug bis Lauenbrück und weiter mit dem bestellten Taxi zum eigentlichen Ziel.
Im Freizeitpark hatten wir ein nettes Haus etwas ab der Veranstaltungshalle im Grünen. Im Erdgeschoß hatten wie neben Wohn-Eß-Küche ein WC und ein Schlafzimmer. die andern 3 befanden sich mit einem Badezimmer im Obergeschoss.
Leider konnten wir wegen der vielen Aktivitäten die Terrasse und das Wohnzimmer gar nicht so recht nutzen.
Bei All-Inclusiv hatten wir keine Probleme was essen und trinken anging. Nur die Abstimmung beim Abendprogramm war nötig. Es gab an beiden Abenden in 2 verschiedenen Räumen Musik und Showeinlagen.
Samstags haben wir auch die Planwagenfahrt mitgemacht. Da es so schön war, haben wir die anschließende Runde auch noch mitgemacht.
Sonntags war Frühschoppen mit Verlosung und ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben einiges an Preisen abgeräumt. Marliese gleich zweimal und Sabine den Hauptpreis: Ein tragbarer Minikühlschrank!
Tja, alles Schöne geht vorbei und so mussten wir gegen 14 Uhr wieder die Heimreise antreten.
Mit dem Wetter hatten wir trotz einiger Regenschauer noch recht viel Glück und da wir viel Programm in geschlossenen Räumen besucht haben, waren die Regenschauer nicht so wild.

Die nur sehr kurze Saison 2008 begann mit der KG Sitzung am 5. Januar.
Die Kinderprinzessin der Saison 2008 / 2009 ist meine Nichte Larissa und so war es klar, dass Tante und Onkel aus dem Schwabenland anreisen! Im Kleid der Cleopatra (in Ägypten gekauft) haben wir am Familientisch die schöne Sitzung verfolgt.
Danach war dann für mich die Faschingszeit vorbei!
Ich durfte am 16. Januar nach Bad Aibling in die Kur.
Trotz massiver Verspannung in der HWS, dank genügend Schmerzmittel und warmem Schal konnte ich aber trotzdem mein Kostüm der Saison ab 16 Uhr tragen. Zuerst mit Skirolli und Schal, aber am Abend ohne.
Das amtierende Prinzenpaar und sein Gefolge haben uns besucht und ihre Tänze vorgeführt.
Mit meinem Kurschatten Simone war ich im Café Hubertus. Dort haben wir mit den vielen anderen Narren getanzt. Neben einer Verlosung gab es noch eine besondere Darbietung. Eine Feuershow des Highlanders von Bad Aibling. Ihm war im Laufe seiner Darstellung so warm, dass er nur noch im halben String auf der Bühne stand. Der Saal hat getobt!

Mini Jahresausflug 2008: Ein Augustwochenende an der Mosel
Mit dem Bus und nicht mit dem Zug fahren wir diese Jahr nach Leiwen an die Mosel.
Hier verbringen wir 3 tolle Tage in der Eurostrand Anlage.
Das Wetter könnte nicht besser sein. Sonne und gutgelaunte Menschen sorgen für ein erlebnisreiches, lustiges Wochenende.

2009:
In diesem Jahr wurde unser Kostüm aus der Tierwelt inspiriert: Spinnen

Mit diesem Kostüm sind wir am
3. Februar auf dem Faschingsschiff und am Schwerdonnerstag unterwegs.






Die Teilnahme am Rosenmontagszug
ist für mich und einige meiner Familienmitglieder und mich eine "Pflichtveranstaltung":
Als Neptun und 5 Nixen bin ich mit meinem großen Bruder Bruno, seiner Familie und meiner Schwester Martina die Vortruppe des Kinderprinzenpaares.

In der Saison 2010 kann ich das Panker-Kostüm (2008 war ich in Kur) endlich mit allen zusammen tragen. Wie in den Jahren zuvor besucht unsere Truppe das Faschingsschiff und hat einen tollen "Punk-Abend"!

Einen Möhnenausflug gibt es in diesem Jahr nur in abgespeckter Form.
Am 1. August treffen sie sich und fahren gemeinsam mit dem 10 Uhr Rheindörferbus in die Stadt. Am Plan wird nach kurzem Rundgang durch die Altstadt gerastet und bei gutem Wetter draußen sitzend mit Pizza und anderen italienischen Köstlichkeiten zu Mittag gegessen.
Danach gibt es nicht weit von der Pizzeria noch einen Cocktail und anschließend ein Rundgang zum Rhein und an die Mosel. Die neue Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein für die Bundesgartenschau 2011 ist seit kurzem in Betrieb. Wir besichtigen und fotografieren sie und dann geht's zum Deutschen Eck und wieder in die Stadt hinein.
Mit dem Bus der Firma Müller fahren wir gegen 16 Uhr zur Loreley. wir haben Karten für das Open Air Konzert von PUR. Bis zum Einlass in der Warteschlange brauchen wir kurz unsere Regencapes, aber danach bleibt es trocken und es wird ein tolles Konzert.

Bei der Kostümwahl für 2011 entscheiden wir uns für ein klassisches Motiv: Indianerinnen!
Wir kaufen uns die Kostüme, aber wir fast immer wird es mit viel Fantasie aufgepeppt.





Bilder dazu gibt es erst, als wir uns am 8. Februar für den Abend auf dem Faschings-schiff herrichten!!!





Am 31. Januar 2012 gehen wir mit einem edlen Kostüm unter die Narren auf's Schängelschiff.
Mit viel Klein- und Fleißarbeit haben Jutta und Martina zusammen mit allen (außer mir - die Anreise war zu weit!) aus einem Satin-Abendkleid die Bekleidung einer "Schornsteinfegerin" gezaubert!
Für alle gibt es eine passende Handtasche dazu.


Bei eisigen Temperaturen verbringen wir (bis auf Uli sind wir komplett) einen sehr schönen Abend auf dem Schiff und freuen uns schon auf Schwerdonnerstag!
Ein Möhnenausflug ist noch nicht geplant. 
6 von uns fahren im Juni auf Jahrgangstour nach ??? Das wissen nur Uli und Petra, die im Orga-Team sind!

Was sonst noch in der Saison geplant ist zu einem späteren Zeitpunkt!





 
Top